Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Bild
2. Mai 2018
Zusammenfassung

Vielen Dank für die vielen guten Wünsche, die überragende Hilfsbereitschaft von so vielen Menschen und die große Anteilnahme sowohl an der Suche nach meiner Mutter als auch nach ihrer Todesnachricht. 

Bild
25. April 2018
Zusammenfassung

Klarer Auftrag der Wählerinnen und Wähler, eine Alternative zu Horn und Salomon zu bieten

Bild
26. März 2018
Zusammenfassung

Sonntagsbrunch mit dem Müttercafe Klara, Gemeinderat, Kulturliste, viele Interviews, Gespräche, Monika Stein treffen im Stühlinger, Pflegestreik und die Ausstellung der LebensKünstler

Bild
21. März 2018
Zusammenfassung

Nachdem aufgrund der späten Absage von Amtsinhaber Salomon das Projekt Kandidat-O-Mat gestoppt wurde, stellen wir Monikas Antworten nun hier zur Verfügung. Damit wollen wir sowohl die Arbeit der 20 SchülerInnen und StudentInnen, die an dem Projekt mitgewirkt haben, würdigen, wie auch die Auseinandersetzung mit den Fragen und Thesen ermöglichen, die für das Tool vorgesehen waren. Wir würden uns freuen, wenn auch weitere Kandidaten ihre Antworten publik machen und so einen Vergleich der verschiedenen Positionen – und damit das Kernanliegen des Kandidat-O-Mats – ermöglichen.

Bild
17. März 2018
Zusammenfassung

Vernissage, Gesamtelternbeiratssitzung, Kandidat-O-Mat, Wahlkampfstände, Aufstehen gegen Rassismus und Salomons Albtraum

Bild
17. März 2018
Zusammenfassung

Dieter Salomon beteiligt sich nicht am Kandidat-O-Mat. Hat er keine Lust, sich mit den Fragen auseinanderzusetzen? Ich finde: Für den Oberbürgermeister ist das ein Armutszeugnis, denn Demokratie lebt von Auseinandersetzung und Diskussion! Die Fragen, die von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in einem mehrstufigen Verfahren und in etlichen Arbeitstagen in ihrer Freizeit erarbeitet wurden, sollten von allen OB-Kandidat*innen beantwortet werden. Salomon stellt sich nicht dem direkten Vergleich der Wahlprogramme. Ist er amtsmüde geworden? Ein offener und fairer Wahlkampf sieht anders aus!

Bild
15. März 2018
Zusammenfassung

Dieter Salomon meint kostenloser ÖPNV sei eine Schnapsidee? Da haben wir eine bessere! Salomons Albtraum ist ein Schnaps aus regionalen Zutaten von dem 1€ pro Shot direkt in Monika Steins Wahlkampf fließen.

Bild
10. März 2018
Zusammenfassung

Empfang der Delegation aus Granada, FDP Freiburg Speeddating, CSD Freiburg, internationaler Frauentag und das große Plakatieren

Bild
6. März 2018
Zusammenfassung

Auch der langjährige Stadtrat der FDP, Nikolaus von Gayling hat Monika Stein seine Unterstützung im Wahlkampf um die Oberbürgermeisterwahl am 22. April zugesichert. Dabei sind ihm die im Video angesprochenen Themen am wichtigsten und heben Monika Stein klar vom Rest der Bewerber ab.

Bild
5. März 2018
Zusammenfassung

Red-Hand-Day, Gemeinderat und "Monika Stein treffen"

Bild
2. März 2018
Zusammenfassung

ÖPNV & Kurzstreckenticket

Bild
19. Februar 2018
Zusammenfassung

Das bin ich: OB-Kandidatin für Freiburg

Bild
17. Februar 2018
Zusammenfassung

Der Raum war voll, als ca. 60 Anwesende aus den Unterstützungsgruppen Unabhängige Frauen Freiburg, Junges Freiburg, Linke Liste Soziale Stadt, Grüne Alternative Freiburg, Die Linke Freiburg, die Stadträte Simon Waldenspuhl (Die PARTEI) und Nikolaus von Gayling (FDP) und auch etliche Einzelpersonen den Wahlkampfauftakt gemeinsam mit Oberbürgermeisterkandidatin Monika Stein feierten.

Bild
20. Dezember 2017
Zusammenfassung

Video-Interview mit Baden-TV Süd

Bild
15. Dezember 2017
Zusammenfassung

Interview mit der Badischen Zeitung